Aktuelle Info zur Corona-Lage


Kein Stau, sondern aktuell Stillstand. Wegen der Pandemie wurden bereits viele Volvo-Veranstaltungen abgesagt. Ein Blick in unseren Terminkalender zeigt leider aktuell nur wenige Termine. Durch die Reise- und Ausgangsbeschränkungen in ganz Europa sind Ausfahrten nicht mehr möglich und auch auf Treffen in kleinem Kreis muss und sollte man aktuell verzichten.

Unser Terminkalender mit ausgewählten Terminen zu Veranstaltungen und Messen rund um das Thema Volvo Oldtimer & Youngtimer.

Volvotreffen im Wildpark Eekholt

Erfolgreiches Volvo Treffen des Volvo Stammtischs Schleswig-Holstein am Wildpark Eekholt, diesmal unter erschwerten Bedingungen.


Am 13. September fand das Volvo Treffen des Stammtischs Schleswig-Holstein zum 13. Mal statt. Ein voller Erfolg, trotz umfangreicher behördlicher Auflagen mit den damit verbundenen komplexen Hygienekonzepten.

Die monatelangen Vorbereitungen mit all den Unsicherheiten wegen der Corona Maßnahmen haben sich gelohnt. Das Hygienekonzept war stimmig und es wurde sich von allen Besuchern daran gehalten.

Es kamen mehr als 150 Autos, vom 49er 444 bis zum XC 90, aber primär die historischen Schweden. Auch so um die 20 Saabs waren da, sind ja auch alte Schweden. Aus Schweden, Dänemark, Holland und allen Ecken der Republik wurde angereist, um an dem Treffen teilzunehmen. Dazu kamen noch einige 240/260er, deren eigentliches Treffen abgesagt wurde und dann als Gäste bei uns dabei waren. Es war tatsächlich das einzige allgemeine Volvo-Treffen in diesem Jahr und deshalb wohl mit (un)erwarteter hoher Beteiligung. Das „Kaiserwetter“ tat ein Übriges dazu.

Mit Grillstation und Getränkestand und Abstand konnten wir die Verpflegung coronagerecht (!) sicherstellen. Zur Freude der „Suchenden“, wechselten begehrte Teile mal wieder die Besitzer.

Es war ein sehr schöner Mix von “Historischen Schweden” und Natur, die im Wildpark Eekholt erlebt werden konnte (Papa guckt Autos, Mama und die Kinder gehen Tiere gucken im Wildpark).

Ein großer Dank geht wieder an den Wildpark Eekholt. Hier konnten wir dank der guten Kooperation wieder einen der großen Parkplätze für das Treffen nutzen, gerade groß genug für die Menge an Autos.

Ein großes, großes Dankeschön auch allen Helfern vom Stammtisch, ohne deren Einsatz dieses Treffen nicht möglich gewesen wäre. Nicht ohne Stolz haben wir viel Lob für die Veranstaltung einstreichen können und freuen uns schon auf das nächste Treffen im September 2021.

Hier geht's zu den Bildern

Jetzt Newsletter abonnieren!

Infos zu Treffen und Terminen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.